DIEDA ACTION + CONNECTION

Die Agentur DIEDA ACTION + CONNECTION wurde Ende 1999 von Monika Koch-Emsermann und Doris Fitschen aus der Idee heraus geboren, fußballbegeisterten Frauen (und auch Männern) ein breites Spektrum an Betätigungsfeldern zu bieten.

Dazu zählen zum Beispiel Workshops, Seminare, Fußball-Reisen und Soccercamps.

Zum Leistungsangebot gehört die Entwicklung und Umsetzung von neuen Ideen, Plänen und Marketingkonzepten.

 


Doris Fitschen

Doris Fitschen

  • Betriebswirtin mit Fachschwerpunkt Marketing
  • 1994-1996 Sportredakteurin beim WDR
  • Seit 1986 Nationalspielerin
  • 3x Europameisterin
    3x Deutsche Meisterin
    2x DFB-Pokalsiegerin

Monika Koch-Emsermann

  • Von 1993-1998 Herausgeberin der bundesweit einzigen Frauensportzeitung „DIEDA - Das Frauenfußball-Magazin“
  • Journalistin
  • Initiatorin der Wahl „Fußballerin des Jahres“
  • Veranstalterin des bundesweiten SAAB-Kleinfeldmasters
  • Aktion „Lady-Kicker-Camp“ mit Franz Beckenbauer
  • 23 Jahre (1970-1992) Trainerin und Managerin des erfolgreichsten deutschen Vereins im Frauenfußball, dem FSV Frankfurt (1986 Deutscher Meister, 1985,1990,1992 Deutscher Pokalsieger, fünf deutsche Vize-Titel, 1985 Südamerika-Cup-Sieger)
  • Inhaberin der Marketing-, Event- und Sponsoringagentur rund um das Thema Frauenfußball: MKE-Management
Monika Koch-Emsermann

Referenzen (MKE-Management):

  • 1994 und1995 „Fußballschule für Frauen mit Franz Beckenbauer“ (Sponsor Hermes Arzneimittel; über 30.000 Frauen beteiligten sich an der jeweiligen Ausschreibung)
  • 1995 „SAAB-Kleinfeldmasters”; bundesweites Kleinfeldturnier mit 48 Teams in fünf Austragungsorten; die Siegermannschaft gewann eine Flugreise zum WM nach Schweden (Sponsor SAAB Automobile)
  • 1996 bis 1998 Wahl „Fußballerin des Jahres“ (Sponsor Hermes Arzneimittel)
Linie

DIEDA ACTION + CONNECTION